(29.03.2011) Nachgehakt - "Vom Ergebnis zufrieden..."

..........

(27.03.2011) 3:0 - FSV läßt gegen Klein-Zimmern II nichts anbrennen

Kreisliga C Dieburg 22. Spieltag am 27.03.2011: FSV Schlierbach - Viktoria Klein-Zimmern II 3:0 (2:0)
2:0 (40.FE)
3:0 (61.)
1:0 (23.)
Serkan Bölükbasi
Sascha Salzner
Xavier Pereira
Robert Szabo Christoph Krapp Luigi Filippo Michael Lanzenstiel Viktor Walter Tobias Sehnert
Samet Aslan
Ersan Babaak
Gegner
(66.)
(72.)
(76.)
Yusuf Ceyir

Jakob Roth
Florian Lindt
Name mit
Maus auf Spielerfoto

u/o rechte Maustaste
+Eigensch.

Die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Hier waren die Gäste zwar gefällig, hatten aber in der ersten Halbzeit keine einzige echte Torchance. Schlierbach tat sich ebenfalls schwer, erarbeitete sich aber zumindest einige Chancen. Zunächst landete ein abgefälschter Aslan-Schuss an der Latte, wenig später nahm der gleiche Spieler bei einem Freistoß besser Maß und traf zum 1:0. Als Viktor Walter dann fünf Minuten vor der Pause vom Torhüter der Gäste gefoult wurde, blieb dem Unparteiischen nur der Elfmeterpfiff. Christoph Krapp verwandelte sicher zum 2:0. Nach der Pause merkte man den Gästen an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten. Doch nur eine einzige gute Chance kam dabei heraus, der Schuss ging aber weit über das Gehäuse von Serkan Bölükbasi, der überwiegend mit gegnerischen Abschlägen und Rückpässen beschäftigt war. Aber auch die Platzherren hatten außer einem weiteren Lattenknaller und dem 3:0 durch Luigi Filippo nicht mehr viel zu bieten, sie schaukelten den am Ende ungefährdeten Erfolg über die 90 Minuten. Das Titelrennen ist nach diesem Spieltag wohl endgültig ein Dreikampf. Kleestadt II, Schlierbach und Harreshausen gewannen ihre Spiele.

(25.03.2011) Zehnter Heimerfolg gegen Klein-Zimmern?

Viktoria Klein-Zimmern II vs FSV Schlierbach hieß das Spitzenspiel am 7. Spieltag der Vorrunde. Seitdem hat Klein-Zimmern etwas nachgelassen und steht jetzt mit 34 Punkten nur noch im vorderen Mittelfeld der C-Liga. Zuletzt gab es aber 2 Siege und ein 1:1 beim Tabellenführer Kleestadt II. Diese Ergebnisse zeigen, dass der Tabellenzweite die Viktoria auf dem Riedelberg sehr ernst nehmen muss, um nicht wertvollen Boden im Aufstiegskampf zu verlieren. Im elften Heimspiel dieser Saison möchte der FSV natürlich den zehnten Sieg einfahren.
Mit 3:2 Toren gewann Schlierbach das Hinspiel in Klein-Zimmern. Serkan Bölükbasi und Christoph Krapp trugen ihren Teil zum damaligen Sieg bei.
Spielbeginn am Sonntag, den 27. März 2011 um 15 Uhr

(22.03.2011) Nachgehakt - Der Vollmond-Mythos

Selten kommt er der Erde so nah und selten wirkt er so groß und so hell wie in der Nacht zum vergangenen Sonntag. Dem Vollmond unterstellt man magische Kräfte. Diese wirkten dann besonders in der ersten Halbzeit des Schlierbacher Auswärtsspiels beim TSV Richen II in eine höchst unerwünschte Richtung. In dieser Halbzeit ging so ziemlich alles schief: Eine Menge Unvermögen gepaart mit einer Portion Pech bei der Gravitation und Rotation des Balles sowie ein „Black“-out im sprichwörtlichen Sinne schlugen auf den FSV ein. Und als ob das nicht genug gewesen wäre, krachte dann am Ende auch noch eine Richer Granate ims Schlierbacher Tor. So mancher wähnte sich noch im Traum oder beim Schlafwandeln. Aber anderen ging es noch schlimmer.

.

Langstadt (KOL), Richen (KLA) oder Harreshausen (KLC) spielten mehr als eine Halbzeit schlafwandlerisch und verloren allesamt überraschend. Von der Harreshäuser Niederlage profitiert der FSV und hat nun vier Punkte Vorsprung gegenüber dem TSV. Allerdings hat man auch wieder einen Punkterückstand zu Kleestadt II, für das ein 3:0 zu Buche stand, weil Eppertshausen an diesem vollmondigen Sonntag erst gar nicht antrat. Der TSV Richen II wurde durch das engagierte Auftreten des FSV nach der Pause auf Distanz gehalten und der SV Hering, der eigentlich auch noch im Rennen ist, kam über ein 1:1 gegen den Tabellenvorletzten FC Ueberau II nicht hinaus. Kein Wunder, denn der SV Hering ist mit seinem Sportgelände so mondnah wie kein anderer Verein im Sportkreis!

(20.03.2011) Punkteteilung in Richen nach packendem Spiel

Kreisliga C Dieburg 21. Spieltag am 20.03.2011: TSV Richen II - FSV Schlierbach 1:1 (1:0)
1:1 (86.)
Serkan Bölükbasi
Daniel Reining
Xavier Pereira
Sascha Salzner Christoph Krapp Luigi Filippo Viktor Walter Michael Lanzenstiel Tobias Sehnert
Samet Aslan
Ersan Babaak
Gegner
(46.)
(85.)
(90.)
1:0 (45.)
(89.)
Jakob Roth

Yusuf Ceyir
Robert Szabo
Name mit
Maus auf Spielerfoto

u/o rechte Maustaste
+Eigensch.

In Richen tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Dann übernahm der FSV Schlierbach aber das Heft in die Hand. Nach einer knappen halben Stunde eine Szene, die eine Vorentscheidung hätte bringen müssen. Viktor Walter geht am letzten Mann der Platzherren vorbei und wird rüde von den Beinen geholt. Der Unparteiische pfeift zwar, in dem Rudel um den gefoulten Spieler verliert er aber scheinbar völlig den Überblick und weiß dann wohl nicht, wen er eigentlich bestrafen soll. Danach wurde das Spiel natürlich ruppiger, der FSV war jetzt aber deutlich überlegen und hatte mehrere gute Chancen zur Führung vor der Pause. Ersan Babaak hatte dabei Pech mit seinem Schuss, der von der Unterkante der Latte kurz vor der Torlinie aufsprang. Und so kam es, wie es kommen musste: Der TSV nutzte kurz vor der Pause eine Überzahl (Luigi Filippo wurde behandelt) zum 1:0 aus. In Hälfte 2 sah man dann einen einzigen Sturmlauf der Gäste. Doch der TSV Richen II stemmte sich mit aller Macht gegen den Ausgleich. Und er hätte dabei fast Erfolg gehabt, wenn nicht Michael Lanzenstiel eine tolle Vorarbeit von Tobias Sehnert fünf Minuten vor dem Spielende zum Ausgleich genutzt hätte. Damit konnte man Richen auf Distanz halten und außerdem hat man in der Spitzengruppe seine Position verteidigt.

(17.03.2011) Der FSV muss nach Richen

Beim TSV Richen II gilt es, den zuletzt gewonnenen Anschluss an die Tabellenspitze zu verteidigen. Dabei war es gerade Richen, das dem Kontrahenten aus Kleestadt die erste Saisonniederlage beigebracht hat. Die Mannschaft aus dem Umstädter Stadtteil hat die ersten beiden Spiele in diesem Jahr souverän gewonnen, der FSV geht somit nicht unbedingt als Favorit in diese Aufgabe. Für den Mitabsteiger ist dies aber wohl die letzte Chance, doch noch in das Aufstiegsrennen mit einzusteigen und die mindestens 8 Punkte Differenz zu verkleinern.

Das Hinspiel auf dem Riedelberg gewann der FSV Schlierbach in letzter Minute mit 2:1 Toren.

Spielbeginn am Sonntag, den 20. März 2011 um 13.15 Uhr

(15.03.2011) Nachgehakt - Rechtzeitig aufgew8 !

Zur Halbzeit wäre man auf Schlierbacher Seite wohl mit einem 2:1-Sieg am Ende zufrieden gewesen. Gegen die erstaunlich gut aufgestellten Gäste taten sich die heimischen Offensivkräfte zunächst merklich schwer. Deshalb umso wichtiger, dass man trotz des oft weit aufgerückten Mittelfelds hinten wenig zuließ.

Es erforderte eine Initialzündung in der zweiten Halbzeit, die die Angriffsmaschinerie des FSV so richtig ins Laufen brachte. Jetzt wurde urplötzlich kombiniert, über die Flügel wurde die Hintermannschaft der Gäste regelrecht zerlegt und mit jedem Treffer ließ die Gegenwehr der „Germanen“ sichtlich nach.

Die Gedanken nach dem Spiel richteten sich einerseits auf den Punktegleichstand mit dem Tabellenführer andererseits aber schon auf die nächsten Aufgaben. Und da folgt das schwere Auswärtsspiel beim TSV Richen II, dessen Beobachter das Spiel zur Halbzeit verließ und sich wohl später über das Endergebnis gewundert haben dürfte. In Richen muss man an die zweite Halbzeit anknüpfen, eine solche erste Halbzeit kann man sich dort nämlich nicht leisten.

(13.03.2011) Trotz Anfangsschwierigkeiten 8:1-Sieg vs Babenhausen II

Kreisliga C Dieburg 20. Spieltag am 13.03.2011: FSV Schlierbach - Germania Babenhausen II 8:1 (1:1)
5:1 (64.)
4:1(FE55.)
1:1 (13.)
7:1 (76.)
3:1 (52.)
8:1 (87.)
2:1 (47.)
6:1 (66.)
Serkan Bölükbasi
Daniel Reining
Xavier Pereira
Florian Lindt Sascha Salzner Christoph Krapp Michael Lanzenstiel Viktor Walter Tobias Sehnert
Samet Aslan
Ersan Babaak
Gegner
(65.)
(56.)
(65.)
0:1 (11.)
(63.)
Robert Szabo

Yusuf Ceyir

Jakob Roth
Name mit
Maus auf Spielerfoto

u/o rechte Maustaste
+Eigensch.

Der FSV Schlierbach spielte gegen Germania Babenhausen II eine schwache erste Halbzeit. Es wurde ideenlos und viel zu umständlich agiert. Die Gäste gingen früh in Führung, Michael Lanzenstiel glich aber postwendend aus. Der gleiche Spieler hatte in dieser an Höhepunkten armen ersten Hälfte die größte Möglichkeit zur Schlierbacher Führung. Mit dem ersten Angriff nach der Pause hatten die Gäste dann nach einem Missverständnis in der Schlierbacher Abwehr ihrerseits die Möglichkeit zum Führungstreffer. Der fiel im Gegenzug auf der anderen Seite durch Ersan Babaak, der von Tobias Sehnert bedient wurde. Damit war der Bann endlich gebrochen und jetzt fielen die Tore wie am Fließband. Nach dem 5:1 durch Xavier Pereira mussten die Gäste außerdem nach einer gelb-roten Meckerkarte nur noch zu Zehnt weiter spielen. In die Torschützenliste trugen sich weiterhin Samet Aslan, Christoph Krapp und Tobias Sehnert ein. Durch den zweiten 8:1-Sieg in dieser Saison konnte der FSV im Punktestand erstmals mit Kleestadt II gleichziehen.

(10.03.2011) Babenhausen II auf dem Riedelberg

Zur Heimpremiere 2011 in der C-Liga-Dieburg hat der FSV Schlierbach Germania Babenhausen II zu Gast. Nach 8 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz hat der nächste Gegner im Nachholspiel Rang 13 erreicht. Der FSV steht immer noch auf Rang 2 der Tabelle und will durch einen Sieg Tuchfühlung zu Spitzenreiter Kleestadt halten. Dabei taten sich die Schlierbacher im Hinspiel recht schwer und mussten am Ende froh über einen 3:1-Erfolg sein. Dieses Mal möchte man nicht wieder bis zur Schlussphase zittern.

Auf dem Bild: Samet Aslan im strömenden Regen beim Hinspielerfolg des FSV in Babenhausen.

Spielbeginn am Sonntag, den 13. März 2011 um 15 Uhr

(05.03.2011) Lockerer Vorbereitungskick gegen Malchen

"Hauptsache ist, dass sie sich bewegen. Am nächsten Sonntag sieht das wieder ganz anders aus". Der Kommentar von Trainer Joao Dinis zeigt, wo die wesentlichen Ziele der Begegnung lagen. Das Spiel stand nicht unbedingt auf hohem Niveau, obwohl sich beide Seiten Mühe gaben. Am Ende stand ein 3:2 für die Gastgeber, erfolgreich waren Michael Lanzenstiel, Tobias Sehnert und Serkan Bölükbasi, der dieses Mal in der ungewohnten Rolle als Stürmer auftrat. Marco Sauerwein und Luigi Filippo hüteten statt dessen das Schlierbacher Tor. Vorbereitungen für das erste Heimspiel 2011 trafen auch FSV-Boss Wolfgang Bachmann und seine Helfer, die rund um das Sportgelände aufräumten. Gegner am kommenden Sonntag ist Germania Babenhausen II.

(01.03.2011) Nachgehakt - Durchwachsen

.

.

Zwei schön heraus gespielte Treffer gelangen dem FSV Schlierbach im Nachholspiel beim TSV Lengfeld II. An beiden Treffern beteiligt war Samet Aslan, dem man zwar einen Trainingsrückstand anmerkte, an seiner Angriffsgefährlichkeit änderte dies aber wenig. Bleibt nur zu fragen, warum man nicht öfter den erfolgreichen Weg über die Flügel suchte..

Das nutzte am Schluss freilich wenig, denn schöne Tore zählen nicht mehr wie die krummen Dinger, die man selbst einstecken musste. Man darf jetzt aber nicht zu sehr die Abwehr anprangern. Daniel Reining in zentraler Position und Christoph Krapp im defensiven Mittelfeld organisierten die Abwehrarbeit recht gut und man ließ wenig zu. Leider aber genug, um nicht dreifach zu punkten.

Überrascht waren wohl alle über die Schiedsrichteransetzung. Einen Schaafheimer -wenn auch offiziell mittlerweile für Klein-Umstadt aktiv- hatte niemand erwartet. Der wollte verständlicherweise nicht den entferntesten Anschein erwecken, kommunale Verbundenheit zu zeigen - was ihm auch eindrucksvoll gelungen ist. Eine unglückliche Konstellation.

(27.02.2011) 2:2 in Lengfeld - Ärgerlicher Ausgleich in der Nachspielzeit

Kreisliga C Dieburg 19. Spieltag am 27.02.2011: TSV Lengfeld II - FSV Schlierbach 2:2 (0:1)
1:2 (74.)
0:1 (35.)
Serkan Bölükbasi
Daniel Reining
Sascha Salzner
Xavier Pereira Christoph Krapp Michael Lanzenstiel Viktor Walter Luigi Filippo Tobias Sehnert
Samet Aslan
Jakob Roth
Gegner
(25.)
(78.)
(84.)
1:1 (52.)
2:2 (90+1.)
Florian Lindt

Robert Szabo
Yusuf Ceyir
Name mit
Maus auf Spielerfoto

u/o rechte Maustaste
+Eigensch.

Auf einem recht gut bespielbaren Platz sahen die Zuschauer eine faire Begegnung. Der FSV Schlierbach spielte in den ersten 45 Minuten eine ordentliche Partie und ging durch Samet Aslan, der eine Flanke von Viktor Walter verwertete, in Führung. Insgesamt gab es aber bis zur Pause nur wenige gute Torgelegenheiten, die beste hatte Michael Lanzenstiel. Nach der Pause taten die Gäste zunächst zu wenig, ein vertändelter Ball auf der rechten Abwehrseite und der nachfolgende Ausgleich bestraften diese Spielweise. Jetzt wurde wieder etwas mehr investiert und erneut ging man in Führung. Diesmal bereitete Samet Aslan mit einer maßgeschneiderten Flanke vor und Michael Lanzenstiel köpfte ein. Der FSV hatte in der Folgezeit Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung. Die Größte durch den bereits einschussbereiten Viktor Walter, der jedoch unsanft von den Beinen geholt wurde. Dass dies nicht geahndet wurde, war schon in hohem Maße fragwürdig. Zu allem Überfluss leitete ein Einwurf in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich der Lengfelder ein, denen man bescheinigen muss, dass sie dieses Spiel nie aufgaben. Den Punktverlust muss man sich trotz der Widrigkeiten aber selbst ankreiden. Mit einem Sieg hätte man mit Kleestadt gleichziehen können.

(25.02.2011) Weiter geht's in Lengfeld

Zwar soll es noch leichten Regen geben, doch kann wohl zurzeit davon ausgegangen werden, dass das Spiel am kommenden Sonntag stattfinden kann. Der FSV Schlierbach ist Tabellenzweiter und möchte beim kommenden Gegner seine Position verteidigen. Dass dies nicht einfach wird, zeigt das 2:2 der Lengfelder im letzten Spiel des vergangenen Jahres gegen Kleestadt. Der TSV Lengfeld II nimmt mit 28 Punkten den 7. Tabellenplatz der Kreisliga C ein.

Ersan Babaak, in dieser Szene beim 2:1-Hinspielsieg gegen Lengfeld im Zweikampf, wird beim Rückspiel leider nicht dabei sein.

Spielbeginn am Sonntag, den 27. Februar 2011 um 12.45 Uhr