Zum Saisonende

(19.03.2017) SV Dorndiel - FSV Schlierbach 3:1

Kompakt
(C)
(89.)
(53.)

Kreisliga C Dieburg
20. Spieltag 19.03.2017
..
Christoph Krapp
Daniel Reining
Dominik Wissel Benjamin Hock Max Grychta ..
Christian Gams
(TW)
(37.)
(53.)
3
(3:1)
1
Boris Kreh
Tobias Sehnert Heiko Plischke Luca Jäckel Marius Lindt Tobias Hillebrand
Michael Brach
Michael Lanzenstiel
1:0 (14.) Stefan Schmuck
1:1 (15.) Benjamin Hock
2:1 (19.) Fabian Haas
3:1 (34.) Christian Klamert

(12.03.2017) FSV Schlierbach - FSV Groß-Zimmern II 3:0

Kompakt
(C)

Kreisliga C Dieburg
19. Spieltag 12.03.2017
..
Daniel Reining
Kai Jäckel
Dominik Wissel Max Grychta Benjamin Hock ..
(TW)
(57.)
(89.)
3
(0:0)
0
Hermann Glöckner
Tobias Sehnert Heiko Plischke Luca Jäckel Tobias Hillebrand Christoph Krapp
Christian Gams
Boris Kreh
1:0 (55.) Dominik Wissel
2:0 (90.) Daniel Reining
3:0 (90+1.) Daniel Reining

(05.03.2017) KSG Georgenhausen II - FSV Schlierbach 4:3

Kompakt
(60.)

Kreisliga C Dieburg
18. Spieltag 05.03.2017
..
Kai Jäckel
Christian Gams
Dominik Wissel Max Grychta Benjamin Hock ..
Michael Brach
(TW)
(C)
(03.)
(48.)
4
(2:3)
3
Hermann Glöckner
Tobias Sehnert Heiko Plischke Luca Jäckel Christoph Krapp Daniel Reining
Tobias Hillebrand
Michael Lanzenstiel
1:0 (14.) Benjamin Zeller
1:1 (15.) Daniel Reining
2:1 (20.) Alexander Staffa
2:2 (25.) Daniel Reining
2:3 (41.) Benjamin Hock
3:3 (65.) J. Elmeua-Lehmann
4:3 (87.) Benjamin Zeller

(05.12.2016) FSV Schlierbach - Germania Ober-Roden III 0:2

Kompakt
(63.)

Kreisliga C Dieburg
17. Spieltag 05.12.2016
..
Kai Jäckel
Christian Gams
Eric Schweingruber Max Grychta Benjamin Hock ..
Nils Böhm
(TW)
(C)
(53.)
(60.)
0
(0:1)
2
Hermann Glöckner
Tobias Hillebrand Heiko Plischke Luca Jäckel Tobias Sehnert Christoph Krapp
Michael Brach
Boris Kreh
0:1 (33.) Philipp Dathe
0:2 (50.) Turgay Küpelikilinc

(29.11.2016) Viktoria Kleestadt II - FSV Schlierbach 0:2

Kompakt
(C)

Kreisliga C Dieburg
16. Spieltag 29.11.2016
..
Daniel Reining
Kai Jäckel
Christian Gams Benjamin Hock Max Grychta ..
(TW)
(73.)
(83.)
0
(0:1)
2
Hermann Glöckner
Tobias Hillebrand Heiko Plischke Luca Jäckel Tobias Sehnert Christoph Krapp
Eric Schweingruber
Michael Brach
0:1 (29.) Benjamin Hock
0:2 (53.) Benjamin Hock

(20.11.2016) FSV Schlierbach - FC Ueberau 3:0

Kompakt
(77.)

Kreisliga C Dieburg
15. Spieltag 20.11.2016
..
Tobias Hillebrand
Christian Gams
Eric Schweingruber Max Grychta Benjamin Hock ..
Cristian Zsigo
(TW)
(C)
(60.)
(65.)
3
(2:0)
0
Hermann Glöckner
Tobias Sehnert Heiko Plischke Luca Jäckel Christoph Krapp Daniel Reining
Boris Kreh
Michael Brach
1:0 (45.) Daniel Reining
2:0 (45.) Heiko Plischke
3:0 (84.) Christoph Krapp

(13.11.2016) FSV Spachbrücken - FSV Schlierbach 0:1

Kompakt
(C)
(76.)

Kreisliga C Dieburg
14. Spieltag 13.11.2016
..
Daniel Reining
Christian Gams
Eric Schweingruber Max Grychta Benjamin Hock ..
Michael Brach
(TW)
(30.)
(68.)
0
(0:0)
1
Hermann Glöckner
Heiko Plischke Luca Jäckel Tobias Sehnert Marius Lindt Christoph Krapp
Tobias Hillebrand
Nils Böhm
0:1 (62.) Eric Schweingruber

(06.11.2016) TS Ober-Roden III - FSV Schlierbach 2:2

Kompakt
(C)
(76.)

Kreisliga C Dieburg
13. Spieltag 06.11.2016
..
Daniel Reining
Tobias Hillebrand
Christian Gams Eric Schweingruber Max Grychta ..
Michael Brach
(TW)
(49.)
(55.)
2
(1:1)
2
Hermann Glöckner
Marius Lindt Heiko Plischke Luca Jäckel Tobias Sehnert Christoph Krapp
Cristian Zsigo
Nils Böhm
1:0 (20.) Josuf Lulic
1:1 (42.) Christian Gams
1:2 (73.) Heiko Plischke
2:2 (85.) Patrick Skorupa

Eingeschränkte Berichterstattung

Ab sofort ist auf fsv-schlierbach.de und schlierbach-online.de nur noch eine eingeschränkte Berichterstattung möglich. Bitte nutzen Sie für Informationen rund um Schlierbach und den FSV Schlierbach auch folgende Seiten:

facebook
fussball.de

(01.11.2016) Nachgehakt - Derbytime

Es sind genau solche Spiele, die das Fußballherz höher schlagen lassen. Nachbarschaftsduelle sind zum Einen Zuschauermagnete und zum Anderen eine besondere Motivation aller Beteiligten unabhängig von der jeweiligen Tabellensituation.

Das klassische Derby des FSV Schlierbach war bisher meist das Aufeinandertreffen mit Mannschaften von Viktoria Kleestadt. Offizielle Spiele gegen die Viktoria aus der Kerngemeinde waren in der fast 50-jährigen FSV-Geschichte eher die Ausnahme.

Umso besser, dass diese Partien jetzt auf dem Programm stehen. Allerdings mit einem kleinen Fragezeichen, denn Viktoria Schaafheim II könnte in dieser Verfassung der C-Liga "entwischen". Daran dürfte zumindest in Schlierbach niemand Interesse haben.

Für die Mannschaft von Thomas Fuhry zeigte sich wieder einmal, dass man hinten zwar gut aufgestellt ist, nach vorne aber zu wenig kommt. Hier fehlen dem Trainer zurzeit Alternativen, die das Spiel für den Gegner weniger kalkulierbar machen.

Am kommenden Sonntag muss man zum Tabellenführer nach Ober-Roden. Diese Aufgabe dürfte noch schwerer werden. Aber jedes Spiel ist anders und die Riedelberg-Kicker werden sich sicher auch dort nicht kampflos geschlagen geben.

(30.10.2016) 0:2 - Schaafheim besser auf dem Riedelberg

Kompakt
(84.)

Kreisliga C Dieburg
12. Spieltag 30.10.2016
..
Kai Jäckel
Christian Gams
Eric Schweingruber Max Grychta Benjamin Hock ..
Tobias Hillebrand
(TW)
(C)
(65.)
(75.)
0
(0:0)
2
Hermann Glöckner
Marius Lindt Heiko Plischke Daniel Reining Luca Jäckel Christoph Krapp
Cristian Zsigo
Michael Brach
0:1 (66.) Mahmood Qamar
0:2 (88.) Marcel Gerischer

Es waren keine 100 Sekunden gespielt, da musste sich Hermann Glöckner im Spiel gegen Viktoria Schaafheim II schon strecken. Die Gäste spielten von Beginn an sehr konzentriert und waren öfter am Ball. Doch die FSV-Abwehr konnte zunächst Schaden abwenden. Während Schaafheim 2-3 gute Möglichkeiten besaß, war bei Schlierbach noch nicht viel Offensivdrang in den ersten 45 Minuten zu spüren.
Erst nach knapp einer Stunde kam der FSV zu der bis dahin besten Chance des Spiels, als Benjamin Hock zunächst am Gästekeeper und dann vor dem leeren Tor an sich selbst scheiterte. Jetzt waren die Gastgeber kurze Zeit am Drücker. Dann allerdings die entscheidende Nachlässigkeit, als gleich drei Schwarze einen Viktoria-Angreifer durchließen, der den Führungstreffer vorbereiten konnte. Im weiteren Spielverlauf gelang es nicht, die Gäste, die auch in den zweiten 45 Minuten mehr Chancen hatten, ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Dass es am Ende noch ein weiteres Gegentor gab, war die Folge einer offensiveren Ausrichtung, die letztlich aber nichts bewirken konnte.
Viktoria Schaafheim II ist zurzeit gut in Schuss und ist nahe dran am Spitzenduo. Für den FSV Schlierbach war dies jetzt schon die dritte Heimniederlage, wodurch man die vordere Tabellenhälfte abschließt.

(27.10.2016) Herzlich Willkommen Schaafheim!

Spielbeginn am Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 15 Uhr

Viktoria Schaafheim II spielt in dieser Saison erstmals in der C-Liga und schlägt sich dabei sehr gut. Auf Platz 4 steht das Team zurzeit und hat mit Mahmood Qamar den Top-Torschützen der Liga mit bisher 16 Treffern, das sind fast die Hälfte der Viktoria-Tore.
Der FSV Schlierbach geht optimistisch in dieses Spiel und hofft, dem Nachbarn zumindest Paroli bieten zu können. Auch will man die letzte Heimniederlage gegen Hering vergessen machen.
Zuletzt war man im Bachgau-Pokal gegen Schaafheim aktiv, die Partie in Mosbach endete 0:4. Gegen die 2. Mannschaft der Viktoria hat man bisher noch kein Punktspiel absolviert.

(25.10.2016) Nachgehakt - Überwiegend im grünen Bereich

Es waren gerade mal 3 Minuten vorüber, da kassierte der FSV Schlierbach schon die erste gelbe Karte. Heiko Plischke beschwerte sich allzu deutlich über ein Foulspiel. In der Fairness-Wertung ist man seit Rundenstart -und der begann mit dem "rotgetränkten" Kleestadtspiel- auf dem letzten Platz, allerdings nähert man sich so langsam dem Rest der Liga. Besser sieht es mittlerweile bei der wichtigeren Punktewertung aus: Tabellenplatz 6.

Die Anzahl der Fans sollte bei Auswärtsspielen mindestens die Zahl der Spieler und Betreuer einer Mannschaft erreichen. Das war in Ober-Klingen leider nicht der Fall. Eigentlich schade, da haben die Daheimgebliebenen was versäumt. Es war der höchste Sieg in Ober-Klingen seit 16 Jahren. Damals gewann der FSV übrigens 11:4 mit dem dreifachen Torschützen Robert Szabo, der im Vorspiel des TSV immer noch aktiv war - Respekt!

Das Positive hatte aber an diesem Sonntag ein genau so deutliches Übergewicht wie der FSV auf dem Spielfeld. 6 Tore - 6 Torschützen. Zunächst war die Offensivabteilung dran und als die ihr Pulver verschossen hatte, rückte die Defensive nach und half mit. Diese Defensive ist ja außerdem bisher Spitze in der Liga mit nur 11 Gegentoren nach 11 Spieltagen. Sie ließ einfach nicht mehr als den einen Gegentreffer zu.

Die C-Liga wird zurzeit von den beiden 3. Mannschaften aus Rödermark angeführt. Eine bedauerliche, aber nicht überraschende Entwicklung hin zu Großvereinen. Dahinter folgen die 2. Mannschaften aus Georgenhausen und Schaafheim. Den Nachbarn empfängt der FSV am kommenden Sonntag. Danach muss man zum Tabellenführer TS Ober-Roden III. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen sind die Schlierbacher nicht chancenlos!

(23.10.2016) 6:1 - Schlierbach macht's deutlich

Kompakt
(79.)

Kreisliga C Dieburg
11. Spieltag 23.10.2016
..
Kai Jäckel
Christian Gams
Eric Schweingruber Max Grychta Benjamin Hock ..
Matthäus Klimas
(TW)
(C)
(36.)
(77.)
1
(0:3)
6
Boris Kreh
Marius Lindt Heiko Plischke Daniel Reining Michael Brach Christoph Krapp
Michael Brach
Luca Jäckel
0:1 (15.) Eric Schweingruber
0:2 (24.) Kai Jäckel
0:3 (41.) Max Grychta
0:4 (56.) Christian Gams
1:4 (65.) Eric Schaffner
1:5 (88.) Heiko Plischke
1:6 (90.) Christoph Krapp

Nur die ersten zehn Minuten war der TSV Ober-Klingen leicht tonangebend und kam einige Male gut in Schussposition. Danach übernahmen die Gäste das Kommando. Eric Schweingruber nach einer Viertelstunde sowie Kai Jäckel und Max Grychta, der auf der linken Außenposition ein gutes Spiel machte, komplettierten die Pausenführung. Die Schwarzen spielten trocken und effizient.
Auch in der zweiten Halbzeit war der FSV Schlierbach immer Herr der Lage. Auch wenn Trainer Thomas Fuhry nach dem einzigen Gegentreffer der bisher besten Abwehr der Liga zum zwischenzeitlichen 1:4 lautstark seinem Ärger Luft machte, am klaren Sieg des FSV war nicht zu rütteln. Christian Gams, der Ball und Gegner hinter die Linie beförderte sowie Heiko Plischke mit einer Materialprüfung des Klinger Tornetzes und zu guter letzt Christoph Krapp, der in der Schlussminute noch einen Freistoß versenkte, waren die restlichen Torschützen zu einem letztlich verdienten, aber etwas zu hohen Sieg.
Der FSV Schlierbach verbesserte sich damit punktgleich mit dem Tabellenfünften Dorndiel auf Platz 6. Vom TSV Ober-Klingen hätte man dagegen nach dem Auswärtsdreier vom Vorsonntag etwas mehr erwarten dürfen, die Otzberger rutschen mit dieser Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

(20.10.2016) Guten Mutes nach Ober-Klingen

Spielbeginn am Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 15 Uhr

Der TSV Ober-Klingen hat erst 7 Punkte auf seinem Konto und steht bisher nicht gut da. Umso überraschender, dass man am vergangenen Sonntag bei einem ambitionierten Gegner auf dem Hering mit 3:0 gewonnen hat. Eine solche Überraschung möchte man natürlich gleich wiederholen.
Gerne, möglichst aber nicht gegen den FSV Schlierbach! Der will mit einem Sieg weiter nach vorne kommen, zumal danach relativ schwere Gegner warten.
Durch einen Ersatzschiedsrichter wurde das letzte Aufeinandertreffen im März 2016 geleitet. Der FSV war dabei mit 3:1 erfolgreich. Im Bild: Marius Lindt.

Freundschaftsspiel am 18.10.2016 SG Raibach/Umstadt gegen FSV Schlierbach 2:3 (1:2)
Es spielten: Boris Kreh, Sascha Salzner, Heiko Plischke, Marius Lindt, Luca Jäckel, Christoph Krapp, Kai Jäckel, Tobia Hillebrand (0:1/02'), Max Grychta, Christian Gams (0:2/14'), Eric Schweingruber (1:3/62').
Gegentore Fabian Winter (1:2/39') und Dominic Daniel (2:3 /80').

Zu den Spieltagen 6-10

Zu den Spieltagen 1-5 und zur Vorbereitung