Zum Saisonende

(21.03.2013) FSV Schlierbach verdient sich einen Punkt in Ober-Klingen

Kompakt
(65.)
Nachholspiel Kreisliga B 21.03.2013
..
Sascha Salzner
Christian Gams
Samet Aslan Ersan Babaak Michael Lanzenstiel .. Marco Sauerwein
(C)
(46.)
(46.)
1
(0:1)
1
Vitor Faria Emre Karakilic Christoph Krapp Xavier Pereira Steffen Bachmann Kai Jäckel Luigi Filippo
Steffen Hartel
0:1 (07.) Michael Lanzenstiel
1:1 (63.) Cem Ayguen

Die beiden Kontrahenten vom TSV Ober-Klingen und FSV Schlierbach sind in einigen Punkten vergleichbar. Dazu zählt auch die für einen Punktspielbetrieb unzureichende Flutlichtanlage. Da dieses Spiel aber mittlerweile zum dritten Mal angesetzt wurde und die Platzverhältnisse überraschend gut waren, pfiff der Unparteiische, der seine Sache bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen gut machte, die Begegnung an. Die ersten guten Szenen lagen beim Gastgeber, doch das 0:1 erzielte der FSV durch Michael Lanzenstiel nach bereits 7 Minuten. Ober-Klingen war trotz dieses Pausenrückstandes in Halbzeit 1 das gefährlichere Team. Mehrfach zeichnete sich Vitor Faria im Schlierbacher Gehäuse aus.
Nach dem Seitenwechsel war die auf zwei Positionen veränderte Mannschaft in Schwarz-Rot deutlich agiler. Luigi Filippo und Samet Aslan hatten gleich gute Chancen, den Vorsprung auszubauen. Nach knapp einer Stunde dann eine entscheidende Szene, als der Schlierbacher Torhüter verletzt raus musste. Die Einwechselung von Ersatzkeeper Marco Sauerwein dauerte 7 Minuten - genau 2 Minuten zu lang. Die Gastgeber nutzten aus, dass ein Schlierbacher Feldspieler vorübergehend zwischen die Pfosten musste und glichen durch einen eher harmlosen Freistoß aus. Danach bemühten sich die Gäste um die erneute Führung, die ihnen aber nicht mehr vergönnt war.
Zwei unterschiedliche Hälften, in denen kurioserweise die überlegene Mannschaft jeweils ein Tor kassierte, sorgten für einen insgesamt leistungsgerechten 1:1-Endstand.

(15.03.2013) Eine Absage nach der Anderen

So langsam wird es unübersichtlich in der B-Liga. Zuerst wurde der Nachholspieltag am Donnerstag, 14.03. abgesagt und dann auch noch der komplette 21. Spieltag am Sonntag, 17.03. Als nächstes steht der Nachholspieltag am Donnerstag, 21.03. an. Dieser war usprünglich einmal der 18. Spieltag und wurde bereits am 02.12.2012 und am 03.03. diesen Jahres abgesagt. Und ob der dritte Versuch tatsächlich klappt ist ungewiss. Der FSV Schlierbach muss beim TSV Ober-Klingen antreten, wo die Platzverhältnisse sowieso kritischer sind als anderswo. Aber abwarten. Wahrscheinlicher ist nach den jetzigen Prognosen eher der 22. Spieltag am Sonntag, 24.03. Hier muss der FSV zur Truppe von Ralf Mieth nach Ober-Roden. Das nächste Heimspiel findet aller Voraussicht nach am Samstag, 30.03. mit dem Nachholspiel vom 19. Spieltag gegen Klein-Umstadt statt. Wann die abgesagte Begegnung gegen den FC Ueberau nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.

(12.03.2013) Nachgehakt - Abwehrkräfte

.
…sind zurzeit gefragt. Das Wetter schlug am vergangenen Sonntag gegen Mittag wieder um. Bei diesem ständigen Wechsel braucht der Körper besondere Abwehrkräfte. Bei einigen der Schlierbacher Akteure waren diese schon im Vorfeld nicht ausreichend, sodass zum Spiel beim PSV Groß-Umstadt nur 12 von Ihnen auflaufen konnten. Der Rest war krank oder verletzt. Glück im Unglück hatte einige Stunden zuvor Steffen Hartel, der einen schweren Verkehrsunfall Gott sei Dank relativ glimpflich überstand.

Die Abwehrkräfte des harten Kerns, der bei kühlem Regenwetter auflief, waren zumindest in der ersten Halbzeit besser als erwartet. Überraschend vor allem die Tatsache, dass das Team sehr diszipliniert auftrat, was bisher nicht immer der Fall war, man denke nur an den Auftritt in Heubach. Selbst nach den Gegentreffern brach die Mannschaft nicht ein und gestaltete das Ergebnis in erträglichem Rahmen, hierbei sei mal an den Auftritt in Groß-Zimmern gedacht.

In den kommenden Wochen werden die Aufgaben etwas anders aussehen. Hier muss deutlich mehr im sprichwörtlichen Sinn in Angriff genommen werden. Noch mindestens 6 Punkte braucht man, um sich einigermaßen abzusichern: Mit 30 Punkten ist in der B-Liga bisher noch kein Team abgestiegen. Je früher man diese Zähler eingefahren hat, umso gelassener kann man dem weiteren Saisonverlauf entgegen sehen. Die Vorjahresplatzierung zu verbessern, dürfte allerdings schwer werden.

(10.03.2013) 0:3 - Nichts zu holen beim PSV

Kompakt
20. Spieltag Kreisliga B 10.03.2013
..
Sascha Salzner
Christian Gams
Luigi Filippo Ersan Babaak Michael Lanzenstiel ..
(C)
(46.)
3
(0:0)
0
Vitor Faria Emre Karakilic Christoph Krapp Xavier Pereira Samet Aslan Steffen Bachmann Alexander Krapp
1:0 (47.) Vieira
2:0 (62.) De Costa
3:0 (90.) Alves

Von Anfang an berannte der Tabellenzweite das Tor der Schlierbacher. Die verteidigten geschickt und machten die Räume eng, was auf einem der größten Spielfelder der Liga nicht einfach ist. Der PSV Groß-Umstadt hatte eine Handvoll guter Chancen, die Abwehr um Keeper Vitor Faria, der in seinem ersten Einsatz eine gute Leistung ablieferte, hielt aber bis zur Pause das torlose Unentschieden.
Die Führung für die Platzherren war trotzdem nur eine Frage der Zeit. Und die kam nach etwas mehr als einer Minute der zweiten Hälfte, als es zum ersten Mal im Kasten der Gäste klingelte. Doch auch im zweiten Spielabschnitt kämpfte die Rumpftruppe von Joao Dinis, die auf 12 einsatzfähige Akteure geschrumpft war, sodass sich die Niederlage in Grenzen hielt.
Der FSV lieferte eine disziplinierte Abwehrleistung ab, war aber in dieser Begegnung chancenlos. Hoffentlich sind am nächsten Sonntag im wichtigen Spiel gegen den FC Ueberau wieder einige Spieler mehr an Bord.

(07.03.2013) Beim PSV hängen die Trauben hoch

Spielbeginn am Sonntag, den 10. März 2013 um 15 Uhr

Im ersten Punktspiel 2013 muss der FSV Schlierbach bei der spielstärksten Mannschaft der Liga antreten. Zwar ist der PSV Groß-Umstadt nur Tabellenzweiter, die 6 Punkte Rückstand zu Heubach sind aber noch aufzuholen. Da will man gegen den FSV nichts anbrennen lassen.
Das Team von Joao Dinis hat in der Winterpause zwei Stammspieler verloren und muss zeigen, dass trotzdem noch genug Potenzial für die Liga vorhanden ist.
Im Hinspiel hielt man die Partie lange offen und fing erst zum Spielende das 0:2. Christian Gams war dabei und wird auch in Groß-Umstadt auflaufen.

(03.03.2013) Endlich mal wieder Fußball - FSV übt in Langstadt

Alle Spiele auf Kreisebene wurden schon frühzeitig abgesagt. Dabei waren die Platzverhältnisse zum Beispiel in Langstadt so gut, dass der TSV beide Mannschaften spielen lassen konnte. Der FSV Schlierbach nahm das Angebot gegen die zweite Garnitur des Nachbarn dankend an. Mit 14 Wochen war die Spielpause dieses Mal nämlich ungewöhnlich lang.
Und dass dieses Spiel seinen Zweck erfüllt hat, lässt sich einfach nachvollziehen. Der B-Ligist tat sich in der ersten Halbzeit gegen den Gegner aus der D-Liga schwer. Zwar führte man schnell mit 3:0, doch drei Gegentore bis zur Pause zeigten einige Unordnung im Abwehrverhalten. Nach der Pause hatte sich die Mannschaft dann kalibriert und baute den 4:3-Vorsprung noch auf 11:3 aus.
Die faire Begegnung bei einem Hauch Frühlingssonne zeigte, dass Spielpraxis das A und O für eine Mannschaft ist. Leider haben davon nur 13 Schlierbacher Akteure profitieren können. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass man am kommenden Sonntag beim PSV in Groß-Umstadt antreten muss, was bei der sowieso fast unlösbaren Aufgabe einem weiteren Vorbereitungsspiel sehr nahe kommt.

Es spielten: Marco Sauerwein, Steffen Bachmann, Christoph Krapp, Daniel Reining, Xavier Pereira, Sascha Salzner (1), Christian Gams (1), Steffen Hartel, Ersan Babaak (1), Samet Aslan (5), Michael Lanzenstiel (3), Emre Karakilic und Alexander Krapp.

(01.03.2013) >ABESAGT> Rollt in Ober-Klingen wieder der Ball?

Spielbeginn am Sonntag, den 03. März 2013 um 15 Uhr

Ob die Platzverhältnisse in Ober-Klingen das erste Spiel im Jahr 2013 zulassen, muss man abwarten.
Wenn ja, stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber. Ober-Klingen kann den FSV aber punktemäßig nicht einholen, da der TSV mittlerweile einen Punkt wegen Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls abgezogen bekommen hat.
Der FSV Schlierbach muss ohne ein einziges Vorbereitungsspiel nach Ober-Klingen. Dieses Schicksal dürfte in diesem Winter aber auch andere Teams ereilt haben.
Im Hinspiel gab es zum Saisonauftakt einen 2:0-Erfolg des FSV. Das Bild zeigt Daniel Reining, der am Vorsonntag nicht zum Einsatz kam.

(24.02.2013) Tote Hose auf den Plätzen

Terminiert waren drei Vorbereitungsspiele in Offenbach, Schaafheim und Gras-Ellenbach. Stattfinden konnte aber nicht ein Einziges. Selbst Kunstrasen muss bei diesen widrigen Witterungsbedingungen passen. So bleibt nicht nur den Riedelberg-Kickern das kontinuierliche Training, was bei diesen Gegebenheiten aber auch kein Zuckerschlecken bedeutet.

Und ob die Saison in der B-Liga Dieburg am kommenden Sonntag mit dem Nachholspiel in Ober-Klingen tatsächlich fortgesetzt werden kann, das dürfte wohl ebenfalls alles andere als sicher sein. Der Winter 2012/2013 ist zwar in seinen Spitzen nicht extrem, aber er sorgt nun schon seit drei Monaten dafür, dass ein vernünftiger Spielbetrieb kaum planbar ist.

(09.12.2012) Vorzeitige Winterpause

.

Es war etwas Pech dabei, als der 18. Spieltag am 02. Dezember abgesagt werden musste, denn am Samstag zuvor war herrliches Wetter. Der Riedelberg wäre sogar am Spieltag noch tauglich gewesen, nur noch knapp 10% waren mit Schnee bedeckt. Die Plätze in Richtung Odenwald -so auch in Ober-Klingen- waren allerdings nicht bespielbar.
Keine Frage war die Spielabsage an diesem Wochenende. Der "gezuckerte" Schlierbacher Platz bei Minusgraden auch tagsüber, ließ keinen vernünftigen Fußball zu. Somit fällt auch das Spiel gegen Klein-Umstadt aus. Die beiden Spiele dürften wohl vor Beginn des geplanten Spielbetriebs 2013 nachgeholt werden.

Die vor kurzem durchgeführte Umfrage "Wo überwintert der FSV in der B-Liga?" war damit total für die Katz, der FSV Schlierbach kann seinen 10. Tabellenplatz in diesem Jahr nicht mehr verbessern. Die Spieler dürfen jetzt etwas Luft holen, zudem steht die Weihnachtsfeier des FSV Schlierbach an. Ob es Ende Februar/Anfang März tatsächlich weiter gehen kann, hängt dann ebenfalls vom Wetter ab. Joao Dinis und seine Mannschaft werden auf jeden Fall versuchen, die mit einem Sieg und einem Unentschieden begonnene Rückrunde weiter erfolgreich zu gestalten.

(06.12.2012) >ABGESAGT< Letztes Spiel zuhause vs Klein-Umstadt

Spielbeginn am Sonntag, den 09. Dezember 2012 um 14 Uhr

Ob es am kommenden Sonntag auf dem Riedelberg zum letzten Spiel in diesem Jahr kommt, hängt stark von der Wettersituation ab. Die Platzverhältnisse sind aktuell schon etwas grenzwertig, die Wetterprognosen sehen zudem nicht gut aus.
Sollte dennoch gespielt werden, dann stehen sich mit dem FSV Schlierbach und dem TSV Klein-Umstadt zwei punktgleiche Mannschaften gegenüber, die sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert haben. Es dürfte eine enge Partie werden, die bessere Tagesform wird entscheiden.
Im Hinspiel Ende August 2012 siegte der FSV mit Engin Can 3:1 in Klein-Umstadt.

(29.11.2012) >ABGESAGT< Vorletztes Match 2012 in Ober-Klingen

Spielbeginn am Sonntag, den 02. Dezember 2012 um 14 Uhr

Der TSV Ober-Klingen ist auf Platz 11 liegend bis auf drei Punkte an den FSV Schlierbach heran gekommen und könnte am Sonntag punktemäßig einen Gleichstand erzielen. Dies ist nunmehr das vierte (!) Heimspiel des TSV in Folge, die letzten beiden hat man gewonnen.
Beim FSV Schlierbach läuft es zurzeit auswärts besser als auf dem Riedelberg. Wenn man an die Leistung in Münster anknüpft, dann kann man auch in Ober-Klingen etwas Zählbares holen.
Im Hinspiel gab es zum Saisonauftakt einen 2:0-Erfolg des FSV. Das Bild zeigt Daniel Reining, der am Vorsonntag nicht zum Einsatz kam.

(27.11.2012) Nachgehakt - Wo überwintert der FSV in der B-Liga?

Noch zwei Begegnungen sind es bis zur Winterpause. Zunächst geht es zum TSV Ober-Klingen (Hinspiel 2:0) und dann empfängt man den TSV Klein-Umstadt (Hinspiel 3:1). Die Mannschaften vor dem FSV haben schwere Begegnungen bzw. spielen gegeneinander. Mit zwei Siegen wäre sogar noch Platz 7 drin, mit zwei Niederlagen kann man theoretisch aber noch auf Platz 11 abrutschen. Aktuelle Tabelle

(25.11.2012) 3:3 nach hektischem Spiel gegen TV Nieder-Klingen II

Kompakt
(74.)
17. Spieltag Kreisliga B 25.11.2012
..
Alexander Reischl
Christian Gams
Luigi Filippo Engin Can Michael Lanzenstiel .. Xavier Pereira
(C)
(27.)
(46.)
3
(1:2)
3
Serkan Bölükbasi Emre Karakilic Christoph Krapp Patrick Fernandes Sascha Salzner Steffen Bachmann Samet Aslan
Tobias Sehnert
0:1 (33.) Christofer Helm
1:1 (45.) Samet Aslan
1:2 (45+2.) Gunter Frohmut
2:2 (49.) Samet Aslan
2:3 (70.) Eigentor
3:3 (FE73.) Samet Aslan

Bereits in der ersten Halbzeit gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Nieder-Klingen hatten zwar zahlenmäßig mehr, die größten hatten aber eindeutig die Schlierbacher. Zunächst schoss Luigi Filippo über's leere Tor und kurze Zeit später traf Michael Lanzenstiel nur den Pfosten. Nach gut einer halben Stunde spielten sich die Gäste über rechtsaußen durch, die Hereingabe führte zum 0:1. Den großen Aufreger gab es kurz vor der Pause, als ein Gästespieler im eigenen Strafraum zu Boden ging und direkt im Anschluss der Ausgleich fiel (siehe Bild). Die Platzherren entschieden sich, geführt von ihrem Kapitän, zum kampflosen 1:2.
Das führte zu Diskussionen in der Pause. Die Antwort gab der FSV aber anschließend auf dem Platz, als kurz nach Wiederanpfiff Samet Aslan den 2:2-Ausgleich erzielte. Doch auch die Gäste wurden wieder stärker und hatten ihre Möglichkeiten. Eine davon nutzten sie zur -allerdings glücklichen- Führung, als Sascha Salzner und Serkan Bölükbasi bei ihrem Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor bugsierten. Aber keine drei Minuten später der Ausgleich durch Samet Aslan per verwandeltem Foulelfmeter. Möglichkeiten zum Sieg vergaben danach noch beide Mannschaften.
Insgesamt 10 gelbe Karten gab es in einem hektischen Spiel, mit dem der Unparteiische einige Mühe hatte. Das Unentschieden geht letzten Endes aber für beide Teams in Ordnung.

(22.11.2012) Offene Rechnung gegen Nieder-Klingen

Spielbeginn am Sonntag, den 25. November 2012 um 14.45 Uhr

Es ist noch nicht einmal zwei Monate her, da hatte der FSV Schlierbach das Pech, abends beim TV Nieder-Klingen II antreten zu müssen. Als klarer Favorit verlor man bei dem bis dahin sieglosen Tabellenletzten fragwürdig mit 1:2. Christoph Krapp und Patrick Fernandes ziehen auf diesem Bild ebenfalls den kürzeren.
Nieder-Klingen hat seitdem Boden gut gemacht und zuletzt sogar Groß-Zimmern geschlagen. Mit 15 Punkten ist die Mannschaft mittlerweile bis auf Platz 12 vorgerückt.
Der FSV ist ebenfalls wieder auf der Spur und möchte gegen die Otzberger unbedingt die Revanche und einen weiteren Dreier einfahren.

(20.11.2012) Nachgehakt - Besondere Vorkommnisse

Auf einem waschechten Ascheplatz hat der FSV Schlierbach schon lange nicht mehr gekickt – zumindest nicht in einem Punktspiel. Von der Größe dürfte dieser Platz aber ungefähr dem Riedelberg entsprechen, insgesamt war dies deshalb wohl kein großer Nachteil. Und da war ja auch noch die außergewöhnliche Schlierbacher Trikotfarbwahl: Harmonisches Schwarz-Rot. Und so haben sich die Schlierbacher -bis auf einen Ausrutscher- endlich mal wieder mehr mit Spiel und Gegner als mit sich selbst beschäftigt.

Auch der sonst prompte Ausgleich spätestens drei Minuten nach einer 1:0-Führung blieb dieses Mal aus, auch wenn man merkte, dass dieses bisher wahrscheinliche Vorkommnis ab Minute 88 in den Köpfen der Beteiligten für Unruhe sorgte. Doch alles wurde gut, sodass es zum allerersten Sieg am Mäusberg reichte (wenn auch die Begeisterung nicht ganz so groß war wie beim legendären 7:7 n.E. vor achteinhalb Jahren).

Voller Besonderheiten war auch der 16. Spieltag der Kreisliga B. Der PSV patzt überraschend zuhause gegen eine wie immer unberechenbare TSO-Zweite und auch Viktoria Dieburg hatte das Nachsehen. Der Tabellenletzte aus Kleestadt gewinnt in Klein-Umstadt trotz Parallelspiel der Ersten, Nieder-Klingen gewinnt gegen Groß-Zimmern und sogar der TV Semd, vorher 11 Spiele in Folge ohne Dreier, siegt in Ueberau.

Und da waren ja zu guter Letzt noch die besonderen Anstoßzeiten aufgrund einer Feiertagsregelung. Um 13 Uhr war das ja noch erträglich, wer sich aber anschließend ein Spiel ab 14.45 Uhr angesehen hat, der musste zu Spielende seine Augen etwas schärfen, damit er auch noch alles mitbekommt - und am kommenden Sonntag ist das wieder so. Da heißt es, sich beeilen und die Ernte noch im Hellen einfahren.

(18.11.2012) Ein Tor reicht zum Sieg in Münster

Kompakt
(74.)
16. Spieltag Kreisliga B 18.11.2012
..
Alexander Reischl
Christian Gams
Florian Lindt Engin Can Michael Lanzenstiel .. Xavier Pereira
(C)
(59.)
(59.)
0
(0:0)
1
Serkan Bölükbasi Daniel Reining Christoph Krapp Patrick Fernandes Sascha Salzner Steffen Hartel Samet Aslan
Tobias Sehnert
0:1 (87.) Samet Aslan

Auf dem Ascheplatz am Mäusberg entwickelte sich eine abwechselungsreiche Partie, wenn auch die schwierigen Platzverhältnisse viele technische Fehler bedingten. Der SV Münster II hatte die ersten Möglichkeiten. Neben einem Pfostenschuss konnte Serkan Bölükbasi in seinem 102. Pflichtspiel für den FSV eine weitere Chance zunichte machen. Nach einer halben Stunde dann die wohl größte Möglichkeit zur Führung für die Gastgeber, doch einen Foulelfmeter schoss Sven Kopp nur an den Pfosten. Auf der anderen Seite hatte Michael Lanzenstiel die größte Gästechance, als er mit links freistehend vor dem Kasten verzog.
Der FSV Schlierbach spielte nach dem Wechsel konzentriert auf und hatte zunehmend etwas mehr Spielanteile. Während die Heimmannschaft mit einem Distanzschuss nur die Latte traf, hatte Samet Aslan Pech mit einem Schuss an den Außenpfosten. Kurz vor Spielende kam aber noch der große Auftritt des Samet Aslan, als er zunächst kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde und den Freistoß dann -gegen eine allerdings merkwürdig stehende Mauer- trocken verwandelte. Anders als in den letzten Spielen ließ die diesmal gute FSV-Abwehr keinen Gegentreffer mehr zu, sodass wenig später der erste Dreier beim SV Münster II perfekt war.
Vieles gleicht sich aus. Die unglücklich verlorenen Punkte vom Vorsonntag wurden diesmal mit etwas Glück zurück geholt. Und das war gut so, denn die Liga ist durch überraschende Resultate näher zusammen gerückt.

(15.11.2012) Neues Glück beim SV Münster?

Spielbeginn am Sonntag, den 18. November 2012 um 13.00 Uhr

Der SV Münster II ist zurzeit die beste "Zweite" der Liga, was man vor der Runde wohl eher der TS Ober-Roden zugetraut hätte. Der SVM ist außerdem das einzige Team, das bisher beim Tabellenführer in Heubach gewonnen hat. Im letzten Spiel gelang ein 2:1-Erfolg gegen den FSV Groß-Zimmern.
Der FSV Schlierbach will die Rückrunde nicht mit einer Niederlage beginnen. Dafür muss das Team aber in Münster eine gehörige Schippe drauflegen.
Beim 2:2 im Hinspiel zeigten beide Mannschaften einen starken Auftritt. Christian Gams stört auf diesem Bild energisch seinen Kontrahenten.

(13.11.2012) Nachgehakt - Gemischte Gefühle

20 Punkte in der Saisonhalbzeit sind eine Ausbeute für einen Mittelfeldplatz. Platz 10 ist zwei Ränge unter dem Saisonziel des FSV Schlierbach. In der Fieberkurve ist dieser Platz der unterste im Laufe der ausgetragenen 15 Spiele. Der Abstand zum nächsten Gegner, dem SV Münster II auf Platz 5, beträgt 6 Punkte, während die Differenz zum Relegationsplatz noch einigermaßen beruhigende 8 Punkte lautet.

Noch vier Begegnungen werden in den verbleibenden Wochen dieses Jahres ausgetragen. Dabei sind Spiele, in denen man nicht nur punkten kann, sondern auch punkten muss. Nieder-Klingen (H), Ober-Klingen (A) und Klein-Umstadt (H) heißen die weiteren Gegner. Man hat also durchaus noch die Möglichkeit, das Jahr auf dem gewünschten Platz 8 ausklingen zu lassen.

Mit gemischten Gefühlen kann man den bisherigen Verlauf der Saison 2012/2013 sehen. Einerseits hat man am Anfang gute Spiele gezeigt, andererseits hat es einige Male einfach nicht ganz zur Normalform gereicht. 3 rote und 2 gelb-rote Karten sowie zwei zusätzliche Sperren behinderten ebenfalls eine bessere Platzierung. In der Mannschaft steckt mehr Energie, man müsste sie nur irgendwie nutzen können.

(11.11.2012) Unglückliche Wende beim 2:3 in Hergershausen

Kompakt
(86.)
15. Spieltag Kreisliga B 11.11.2012
..
Alexander Reischl
Florian Lindt
Engin Can Samet Aslan Michael Lanzenstiel .. Steffen Hartel
(C)
(29.)
(74.)
3
(1:2)
2
Serkan Bölükbasi Daniel Reining Christoph Krapp Christian Gams Patrick Fernandes Emre Karakilic Steffen Hartel
Steffen Hartel
0:1 (19.) Eigentor
1:1 (22.) Florian Tekin
1:2 (45.) Michael Lanzenstiel
2:2 (80.) Gaetano Sirna
3:2 (90.) Maurizio Messina

In Hergershausen stand der FSV Schlierbach zunächst tief. Die Platzherren waren öfter am Ball, kamen aber nur nach Standardsituationen zu Möglichkeiten. Eine Standardsituation nutzten sie dann zur Führung - allerdings für den FSV. Nach einem Eckstoß lenkte einer der Schwarzen den Ball unglücklich ins eigene Tor. Wie in den beiden letzten Spielen kam aber wieder postwendend die Antwort, nachdem ein Schuss noch von einem Schlierbacher Fuß unhaltbar abgelenkt wurde. Danach tat sich nicht mehr viel bis zur 45. Minute, als der FSV endlich einmal erfolgreich über die Flügel kam. Alexander Reischl's Flanke fand Michael Lanzenstiel' s Kopf zur etwas glücklichen Pausenführung.
Nach dem Wechsel hatte die Schlierbacher Abwehr zunächst das Geschehen im Griff, vom FSV-Angriff ging allerdings nur noch wenig Gefahr aus. Ab Minute 70 gab es dann mehr Verkehr vor dem Tor der Weißen. Ein Kickers-Treffer fand zunächst keine Anerkennung, nachdem Serkan Bölükbasi unfair angegangen wurde. Zehn Minuten vor Spielende zappelte der Ball dann im Schlierbacher Netz. Der Treffer von Sirna war allerdings irregulär, weil der Schütze in einer deutlichen Abseitsposition angespielt wurde. Der FSV sah sich zweier Punkte beraubt und reagierte mit verstärkten Angriffsbemühungen, obwohl der Trainer für den offensiven Samet Aslan mit Florian Lindt einen weiteren Verteidiger zur Ergebnissicherung brachte. Exakt auf die Sekunde nach 90 Spielminuten erzielte Messina schließlich gegen eine aufgerückte FSV-Abwehr den entscheidenden Treffer.
Diese Niederlage hatte das Team von Joao Dinis nicht verdient. So ist es aber manchmal im Fußball, das muss man letztlich -wenn auch zähneknirschend- akzeptieren. Auf Platz 10 hat man jetzt etwas den Anschluss verloren.

(08.11.2012) Hinrundenabschluss in Hergershausen

Spielbeginn am Sonntag, den 11. November 2012 um 14.30 Uhr

Einen Tabellenplatz und drei Punkte lag Kickers Hergershausen in der vergangenen Saison vor dem FSV Schlierbach. Und dies obwohl der FSV vier Punkte gegen die Kickers holte. Zurzeit das gleiche Bild: Hergershausen einen Platz und drei Punkte vor Schlierbach. Der nächste Gegner ist schlecht in die Saison gestartet, hat sich aber mittlerweile gut gefangen.
Für die Schlierbacher wird es nicht einfach, doch mit der Leistung vom letzten Spiel ist ein Punktgewinn möglich, so auch die Aussage des Trainers.
3:0 siegte der FSV mit Luigi Filippo und Ersan Babaak Ende April 2012 auf dem Riedelberg gegen Kickers Hergershausen.

Zu den Spieltagen 10-14

Zu den Spieltagen 5-9

Zu den Spieltagen 1-4 und zur Vorbereitung