(07.06.2014) Denkste - Schlierbach nun doch weiter in der B-Liga!

Der Stein kam mit der Nachricht ins Rollen, dass der TSV Richen an der Relegation der Kreisoberliga teilnimmt. An diesem Dienstag vor Pfingsten waren dann gleichzeitig von der A- bis zur C-Liga die Tabellenvorletzten in fussball.de nicht mehr als Absteiger markiert. Zufall? Eine telefonische Nachfrage beim FSV-Vorsitzenden Wolfgang Bachmann brachte keine Erleuchtung.

Die nächste Hoffnung lag dann beim SV Sickenhofen. Wenn der am Donnerstag in Hetzbach gewinnt und die Odenwälder faktisch aus der Relegation kickt, dann ist es gewiss: Die Dieburger A-Liga ist mit 15 Teams unter der Richtzahl. Und das pflanzt sich in die unteren Klassen fort. Sickenhofen gewinnt schließlich mit 4:0, aber eine Entscheidung lässt immer noch auf sich warten.

Eine Nerven aufreibende Woche endet am Samstag um 13:17 Uhr, als endlich die ersehnte E-Mail des Klassenleiters die freudige Botschaft bringt: Die Tabellenvorletzten der Dieburger Kreisligen verbleiben in der jeweiligen Klasse. Für den FSV Schlierbach bedeutet dies eine weitere B-Liga-Saison. Jetzt hat sich die (eigentlich vergebliche) Aufholjagd zu Beginn des Jahres doch noch gelohnt.

Es war wohl diese Szene in der Nachspielzeit beim TV Nieder-Klingen II, die den FSV auch jetzt noch jubeln lässt. Kai Jäckel erzielt den wichtigen 2:1-Siegtreffer - am Saisonende ist der FSV einen Punkt vor Nieder-Klingen. Doch ob dieser "Glücksfall" wirklich ein solcher ist, das wird sich wohl schon bald zeigen. Gelingt es dem Verein, die Mannschaft B-Liga-tauglich zu verstärken?

Man muss ja nicht dem Beispiel Darmstadt 98 nacheifern. Die Lilien hatten ebenfalls einen "außerordentlichen" Klassenerhalt zu feiern und stiegen prompt in der Folgesaison auf. Nein, davon träumt auf dem Riedelberg niemand. Doch die Hoffnung, in der kommenden Saison nicht von Anfang an gegen den Abstieg spielen zu müssen, die sollte man so gut es geht am Leben erhalten.

(01.06.2014) Vorerst letztes Schlierbacher B-Liga-Spiel endet 2:4

Kompakt
(46.)
30. Spieltag Kreisliga B Dieburg 01.06.2014
..
Daniel Seipp
Xavier Pereira
Boris Kreh Samet Aslan Steffen Hartel ..
Brian Wiesinger
(C)
(35.)
(46.)
2
(0:4)
4
René Kreher
Sascha Salzner Heiko Plischke Steffen Bachmann Tobias Sehnert Daniel Reining Christian Gams
Eric Schweingruber
0:1 (07.) 0:2 (15.) 0:3 (20.)
Marcel Weihert
0:4 (25.) Nicholas Braun
1:4 (55.) Christian Gams
2:4 (81.) Brian Wiesinger
(72.) Marcel Weihert

Das Spiel in der ersten halben Stunde war das Schlechteste, was der FSV Schlierbach in dieser Saison bisher abgeliefert hat. Die Abwehr stand desolat und die Mannschaft schien sich selbst zerfleischen zu wollen. Der TSV Altheim hatte es in dieser Saison dagegen wohl noch nie so leicht. Die Schlierbacher Zuschauer waren froh, als endlich Halbzeit war.
In der zweiten Halbzeit merkte man den Riedelberg-Kickern an, dass sie auf diese Weise nicht die Saison beenden wollen. Endlich nahm man den Spielbetrieb auf und kam durch Christian Gams zum Anschlusstreffer. Als sich Altheim eine gute Viertelstunde vor Schluss durch eine Tätlichkeit selbst schwächte, erzielte Brian Wiesinger dann noch den 2:4-Endstand. So blieb die siebte Niederlage in Folge wenigstens in Grenzen und man hat sogar noch zwei Treffer erzielt.
Da auch der TV Nieder-Klingen II sein Heimspiel verlor, endet die Saison für den FSV mit 18 Punkten und dem vorletzten Platz. Der TV Semd steht als Tabellenvierzehnter in der Abstiegsrelegation.

(29.05.2014) Saisonabschluss gegen Altheim

Spielbeginn am Sonntag, den 01. Juni 2014 um 15 Uhr

Bis vor vier Wochen war der TSV Altheim noch in akuter Abstiegsgefahr, jetzt kann man die Runde sogar noch als Zehnter abschließen.
Der FSV Schlierbach lädt alle Anhänger und Gönner am kommenden Sonntag zum Saisonabschluss ein. Auch wenn diese Saison nicht zu den erfolgreichsten gehört - in Schlierbach bläst man nicht lange Trübsal. Die Mannschaft will auch in diesem Spiel, in dem es quasi um nichts mehr geht, ihr Bestes geben.
In Altheim gab es im Hinspiel ein torloses Unentschieden. Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung dieses Ergebnisses dürfte am letzten Spieltag dieser Saison eher gering sein.

(25.05.2014) FSV verliert 0:7 in Lengfeld

Kompakt
(53.)
29. Spieltag Kreisliga B Dieburg 25.05.2014
..
Daniel Seipp
Christian Gams
Brian Wiesinger Michael Hossner Eric Schweingruber ..
Heiko Plischke
(C)
(46.)
(46.)
7
(2:0)
0
René Kreher
Sascha Salzner Christoph Krapp Steffen Bachmann Tobias Sehnert Daniel Reining Xavier Pereira
Boris Kreh
1:0 (03.) Julius Schneider
2:0 (34.) Patrick Krkotic
3:0 (48.) Felix Kluge
4:0 (63.) Eigentor
5:0 (69.) Felix Kluge
6:0 (71.) Mutlugan Oezgül
7:0 (80.) Mutlugan Oezgül

Im Gegensatz zum Mitabsteiger Nieder-Klingen, der seine Begegnung bei Germania Ober-Roden kampflos abgab, trat der FSV Schlierbach bereits um Viertel vor Eins beim TSV Lengfeld II an. In diesem Spiel ohne Wert bedankte sich Trainer Ottmar Fischer auch bei den Spielern, die bisher weniger zum Einsatz kamen. Bis zur Pause lief es noch im Rahmen, man musste nur zwei Gegentore hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel war es dann weniger erfreulich und am Ende musste man das zweite 0:7 dieser Saison einstecken. Peinlich war mal wieder, dass man trotz einiger Gastgeschenke keinen eigenen Treffer zustande brachte.
An diesem Spieltag konnte sich der FSV Groß-Zimmern mit einem 3:1 in Altheim den Meistertitel und den Wiederaufstieg in die A-Liga sichern. In der Fairnesstabelle ist diese Mannschaft allerdings abgeschlagen Letzter. Zweiter und Relegationsteilnehmer ist Germania Ober-Roden II. Die einzige offene Entscheidung ist der Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz, hier kämpfen noch Semd (24 Punkte) und Harreshausen (27 Punkte). Für den FSV Schlierbach und den TV Nieder-Klingen II gibt es im nächsten Jahr ein Wiedersehen in der C-Liga.

(24.05.2014) Letztes Auswärtsspiel in Lengfeld

Spielbeginn am Sonntag, den 25. Mai 2014 um 12.45 Uhr

Wenn die Erste sich verstärkt, dann kriegt auch die Zweite was ab. So auch beim TSV Lengfeld, wo die 2. Mannschaft als Aufsteiger mit 38 Punkten die zweite Tabellenhälfte anführt.
Leider hat es der FSV Schlierbach nicht geschafft, die Spannung bis in dieses Spiel zu tragen. Jetzt geht es um nichts mehr. Ein seltenes Gefühl beim FSV, der seit dem Wunder von Schlierbach meistens bis zuletzt um Auf- oder Abstieg spielt. In Lengfeld kann man sich schon mal an die frühen Spiele im nächsten Jahr gewöhnen.
Die gegen den TSV in den Schlussminuten des Hinspiels verlorenen Punkte fehlen dem FSV jetzt. Daniel Reining klärt bei der 1:2-Niederlage.

(22.05.2014) 0:5 in Gundernhausen besiegelt Schlierbacher Abstieg

Kompakt
28. Spieltag Kreisliga B Dieburg 22.05.2014
..
Daniel Seipp
Christian Gams
Brian Wiesinger Steffen Hartel Eric Schweingruber ..
(C)
(46.)
(69.)
5
(1:0)
0
René Kreher
Sascha Salzner Heiko Plischke Xavier Pereira Max Grychta Daniel Reining Christoph Krapp
Sascha Kümmel
1:0 (34.) Christian Bloos
2:0 (50.) Daniel Sauerborn
3:0 (81.) Sebastian Barthel
4:0 (85.) Marco Toch
5:0 (88.FE) St. Steinberger

Ohne die am Vorsonntag verletzten Kai Jäckel, Samet Aslan und Jakob Roth trat der FSV beim GSV Gundernhausen an. Hätte der gute Unparteiische dieses Spiels auch die Begegnung gegen Harreshausen gepfiffen, wären die Schlierbacher Verletzungssorgen wohl kleiner gewesen.
In der ersten Halbzeit hielten die Gäste gut mit und vergaben durch Eric Schweingruber zu Beginn und Christian Gams gegen Ende zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Gundernhausen ging durch einen Schuss von der Strafraumgrenze aber letztlich verdient in Führung.
Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste bemüht. Selbst nach dem zweiten Gegentor drängten sie auf den Anschlusstreffer. Daniel Seipp und Christoph Krapp konnten aber ebenfalls gute Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. Die Abwehr, die das fast schon verzweifelt mit ansehen musste, drängte daraufhin immer mehr nach vorne. Das nutzten dann die Gastgeber unter Führung von Marco Toch in den letzten 10 Minuten geschickt aus und erhöhten das Ergebnis auf 5:0. René Kreher verhinderte mit einigen Paraden noch Schlimmeres.
Dass der FSV Schlierbach ein Problem mit dem Toreschießen hat, zeigt die magere Ausbeute von insgesamt 23 Treffern. Dies dürfte der Hauptgrund für den dritten Abstieg in der Vereinsgeschichte sein. Will man -wie nach den ersten beiden- bald wieder zurück kehren, dann muss dieses Problem dringend beseitigt werden. Ansonsten wird man zum Saisonfinale am 01.06. auf längere Sicht das letzte B-Liga-Spiel auf dem Riedelberg sehen.

(21.05.2014) Am Donnerstag um 19 Uhr in Gundernhausen

Spielbeginn am Donnerstag, den 22. Mai 2014 um 19 Uhr

Mit Platz 6 bleibt der GSV Gundernhausen unter den Erwartungen für diese Saison. Zuletzt wurde sogar das Heimspiel gegen den TSV Altheim verloren. Gegen den FSV Schlierbach ist man allerdings favorisiert.
Die Riedelberg-Kicker müssen in Gundernhausen punkten, sonst sind sie bereits abgestiegen. Obwohl kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht, möchte man sich in Gundernhausen nochmal gut präsentieren.
Bereits zweimal spielte der FSV in dieser Saison gegen den GSV. Im Pokalspiel gab es einen überraschenden 2:1-Sieg, während das Punktspiel mit 1:4 verloren ging. Auf dem Bild bemüht sich Max Grychta um den Ball.

(20.05.2014) Nachgehakt - ...und weiter geht's.

Willkommen zum 18. und letzten "Nachgehakt" der Saison 2013/2014. Nach 4 Spielen und stolzen 8 Punkten zu Beginn des Jahres 2014 gab es nunmehr 4 Niederlagen in Folge. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind auf ein Minimum geschrumpft. Spätestens jetzt muss man einen sich verstärkt über die kommende Saison 2014/2015 Gedanken machen.

Allerdings wird Trainer Ottnar Fischer sich zunächst einmal auf das nächste Spiel konzentrieren. Er wird die Mannschaft in die Pflicht nehmen, bis zur letzten theoretischen Chance zu kämpfen. Da Semd gegen Groß-Zimmern und Münster in Mosbach spielt, könnte der FSV Schlierbach sich noch einen weiteren Spieltag über Wasser halten. Dazu müsste aber am kommenden Donnerstag in Gundernhausen gepunktet werden.

So oder so ist keine Zeit für Trübsal. Als Ausrichter des Bachgau-Pokal-Turniers ist der FSV ebenfalls in der Pflicht, neben einer guten Ausrichtung auch guten Fußball zu zeigen. Und jeder, der den FSV-Song kennt, der kennt ja bereits die Zukunft: "Wir sind der FSV und wir sind wieder da". Das sieht FSV-Chef Wolfgang Bachmann sicher auch so.

.

(18.05.2014) Kaum noch Hoffnung nach 0:3 gegen Harreshausen

Kompakt
(58.)
27. Spieltag Kreisliga B Dieburg 18.05.2014
..
Daniel Seipp
Jakob Roth
Samet Aslan Steffen Hartel Kai Jäckel ..
Boris Kreh
(C)
(30.)
(46.)
0
(0:1)
3
René Kreher
Tobias Sehnert Heiko Plischke Christoph Krapp Max Grychta Daniel Reining Steffen Bachmann
Sascha Salzner
0:1 (33.) Eigentor
0:2 (65.) David Michalski
0:3 (80.) Stefan Bogatzki

In der ersten halben Stunde tat sich nicht viel vor den Toren. Es war ein Spiel mit vielen Fouls. Der traurige Höhepunkt war eine Attacke an Jakob Roth, für die es nur Gelb gab. Doch damit hatten die Gäste den Hausherren den Schneid abgekauft und waren bis zur Pause die überlegene Mannschaft. Trotzdem waren sie auf die Schützenhilfe des FSV angewiesen, der sich das erste Tor selber einschenkte. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab der TSV eine gute Chance zu einer höheren Führung.
Die Bemühungen der Schlierbacher zu Beginn der zweiten Halbzeit verpufften meist vor der Strafraumgrenze. Angesichts der Tatsache, dass jetzt reichlich Räume für Harreshausen vorhanden waren, war das 0:2 nach gut einer Stunde keine Überraschung. Erst danach hatte Kai Jäckel die bis dahin beste Schlierbacher Gelegenheit, als er aus kurzer Entfernung am Gästekeeper scheiterte. Der endgültige K.O. für einen insgesamt enttäuschenden FSV Schlierbach kam dann 10 Minuten vor dem Spielende.
Bei noch 3 ausstehenden Spielen und 6 Punkten Rückstand auf Semd und Münster, gegen die man auch noch einen negativen direkten Vergleich hat, dürfte es das für den FSV gewesen sein. Harreshausen hat dagegen nach diesem Erfolg zumindest den Relegationsplatz sicher.

(15.05.2014) Alles oder Nichts gegen Harreshausen

Spielbeginn am Sonntag, den 18. Mai 2014 um 15 Uhr

Seine zweite B-Liga-Saison spielt der TSV Harreshausen nach seinem Aufstieg. Und wieder hat man um den Klassenerhalt zu kämpfen. Mit einem Sieg in Schlierbach hätte man den Relegationsplatz aber so gut wie sicher.
Die Ausgangsposition für den FSV ist etwas schwieriger. Gewinnt man dieses (erneute) Endspiel nicht, dann dürfte es kaum noch realistische Chancen auf den Verbleib in der B-Liga geben. Doch man hat gute Chancen - zumindest wenn sich das Potenzial der Mannschaft vollständig abrufen lässt.
Im Hinspiel in Harreshausen lief es für Schlierbach denkbar schlecht. Am Ende gab es eine deftige 1:6-Niederlage mit am Ende nur noch 10 Akteuren.

(13.05.2014) Nachgehakt - Wiedersehen mit Dorndiel

Noch ist der FSV Schlierbach in der B-Liga. Er will dort auch ein weiteres Jahr kicken und noch hat er die Chance dazu. Am kommenden Sonntag erwartet der FSV den TSV Harreshausen zu einem weiteren Endspiel. Zwei selbst deklarierte Endspiele hat man ja bereits in diesem Jahr gewonnen. Und natürlich sind alle guten Dinge drei.

Man will also das Wiedersehen mit dem SV Dorndiel, der am vergangenen Sonntag mit dem 0:5 bei Kickers Hergershausen II die letzten Aufstiegshoffnungen in der C-Liga begraben musste, noch etwas hinaus zögern. Sollte der FSV aber tatsächlich absteigen, dann würden die Spiele gegen den alten Rivalen wieder aufleben.

Am 14.12.1997 spielte man zum letzten Mal gegen den SV Dorndiel und konnte auf dem Riedelberg mit 4:1 die Oberhand behalten. Danach war der SV bis zur Saison 2009/2010 von der Bildfläche verschwunden. Alle Achtung, ein Wiedereinstieg nach so langer Pause ist für ein 500-Seelen-Dorf eine nicht zu unterschätzende Leistung.

Diese Zeilen sollen jetzt keine behutsame Vorbereitung auf die C-Liga sein, dafür haben die Mannen von Ottmar Fischer in diesem Jahr bisher zu gut gespielt. Allerdings hatte man einen großen Rückstand aufzuholen und zuletzt sehr potente Gegner. Ab kommenden Sonntag helfen allerdings nur noch Siege weiter!

(11.05.2014) Vom Winde verweht - 4 Gegentore nach der Pause

Kompakt
(C)
26. Spieltag Kreisliga B Dieburg 11.05.2014
..
Max Grychta
Daniel Reining
Eric Schweingruber Steffen Hartel Kai Jäckel ..
(46.)
(66.)
4
(0:0)
1
René Kreher
Tobias Sehnert Heiko Plischke Steffen Bachmann Sascha Salzner Roland Wind Christoph Krapp
Xavier Pereira
1:0 (51.) Gaetano Sirna
2:0 (60.) Korkut Korkmaz
3:0 (64.) Gaetano Sirna
3:1 (83.) Daniel Reining
4:1 (86.) Minh Hung Vo

Der FSV Schlierbach nutzte in Hergershausen den Rückenwind in der ersten Halbzeit. Die Gäste waren mehr am Ball und vor allem deutlich öfter vor dem Tor des sehr guten Kickers-Keepers. Doch dieses Spiel zeigte systematisch auf, warum der FSV mit dem Rücken zur Wand steht: Die Mannschaft hat keine Vollstrecker. Was bringen letztlich ungenutzte Chancen? Nichts, denn ohne Tore ist man im Fußball am Ende immer der Dumme.
Die zweite Halbzeit begann mit zehnminütiger Verspätung, nachdem der Himmel seine Energie in Form von Wasserkraft und Elektrizität entlud. Und jetzt waren die Kickers am Zug. Die hatten am Ende per Saldo auch nicht mehr Chancen, doch sie nutzten diese wesentlich besser. Die ersten beiden Treffer waren tolle Einzelleistungen. Sirna, der Toptorschütze der Kickers, hat nicht von ungefähr bisher 5 Treffer mehr erzielt als die komplette Schlierbacher Mannschaft. Zumindest traf Daniel Reining dann doch noch für den FSV ins Schwarze, der Treffer zum 3:1 war allerdings nur noch Ergebniskosmetik.
Positiv bei diesem Spiel waren die Comebacks der zuletzt verletzten Max Grychta und Christoph Krapp. Bei den jetzt noch ausstehenden vier Partien sind die Riedelberg-Kicker gewaltig im Zugzwang. Hergershausen ist mit diesem Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorgerutscht, wird allerdings im Kampf um den Aufstieg nicht mehr eingreifen können.

(08.05.2014) Der nächste Brocken wartet in Hergershausen

Spielbeginn am Sonntag, den 11. Mai 2014 um 15 Uhr

Sein erstes Spiel in der Rückrunde hat Kickers Hergershausen gerade beim Tabellenführer in Groß-Zimmern verloren. Mit 8 Punkten Rückstand zum Relegationsplatz dürften die Kickers damit nur noch theoretische Aufstiegschancen haben.
Für den FSV Schlierbach aber eine nur schwer lösbare Aufgabe. Allerdings wird es bei einer erneuten Niederlage ganz schwer, die Abstiegsränge noch zu verlassen.
Im Hinspiel war die Ausgangsposition eine andere. Hergershausen lag nur drei Punkte vor dem FSV auf Platz 11 und konnte sich mit dem 2:0-Sieg in Schlierbach etwas Luft verschaffen. Auf dem Bild eine mutige Abwehraktion von Tobias Sehnert.

(06.05.2014) Nachgehakt - Ein Kapitän auf Zeitreise

25 Spieltage sind rum und als Einziger war der Kapitän bisher bei allen Spielen dabei. Am vergangenen Sonntag konnte auch er die 15. Niederlage der Saison gegen Germania Ober-Roden nicht verhindern - mit 18 Punkten kämpft der FSV Schlierbach um den Klassenerhalt und es fehlen derzeit faktisch 4 Punkte zum rettenden Ufer.

Im letzten Jahr hatte die Mannschaft zu dieser Zeit erst 10 Niederlagen und mit 31 Punkten deutlich mehr auf dem Konto. Die restlichen 5 Begegnungen wurden allerdings alle verloren und am Schluss hatte Daniel Reining, der 21mal dabei war, mit seinen Mitspielern nur noch einen Punkt Vorsprung zum Relegationsplatz.

Geht man einmal 5 Jahre zurück, dann hatte der FSV bereits 19mal verloren und auf dem Relegationsplatz nur einen Punkt mehr als aktuell. Am Ende behielt man diesen Platz und trotz Relegationspleite blieb man durch den Rückzug von Türkspor Babenhausen in der B-Liga. Der jetzige Kapitän fehlte dabei nur im ersten Spiel.

Vor 8 Jahren stand der FSV nach 25 Spielen mit ebenfalls exakt 18 Punkten auf dem Relegationsplatz. 5 Spieltage und 5 Niederlagen später war man Tabellenletzter und stieg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die C-Liga ab. Daniel Reining wurde in seiner ersten Saison in der 1. Mannschaft insgesamt 12mal eingesetzt.

Vor 10 Jahren entwickelte sich das "Wunder von Schlierbach!" und nach 25 Spielen und 20 Punkten hatte der FSV zum letzten Mal die rote Laterne inne. Danach wurde mit weiteren 7 Punkten der Relegationsplatz erreicht. Der Rest ist Geschichte. Unser "Flugkapitän" musste sich damals das Geschehen noch von außen ansehen.

Bild anschauen

(04.05.2014) 0:2 - Keine Chance gegen den Tabellenzweiten

Kompakt
(C)
(73.)
25. Spieltag Kreisliga B Dieburg 04.05.2014
..
Xavier Pereira
Daniel Reining
Christian Gams Steffen Hartel Kai Jäckel ..
Robert Szabo
(46.)
(65.)
0
(0:1)
2
René Kreher
Tobias Sehnert Florian Lindt Heiko Plischke Steffen Bachmann Sascha Salzner Sascha Kümmel
Eric Schweingruber
0:1 (34.) Tim Eggen
0:2 (51.) Fabian Friess

Die Gäste ließen von Anfang an keinen Zweifel, wer auf dem Riedelberg den Ton angibt. Bereits nach 10 Minuten gab es die erste große Gelegenheit, die Blauen standen sich dabei allerdings zunächst noch selbst im Wege. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe sich Renè Kreher im Tor des FSV Schlierbach zum ersten Mal geschlagen geben musste. Einen Schuss aus 14 Metern konnte er zwar noch abwehren, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos.
Als kurz nach der Pause nach einem Eckstoß der zweite Ober-Röder Treffer fiel, war das Spiel fast schon gelaufen. Die Zuschauer auf dem Riedelberg sahen, weshalb die Gäste soweit vorne stehen: Die beste Defensive der Liga ließ während des gesamten Spiels kaum etwas zu. Der Mannschaft von Ottmar Fischer blieb nur übrig, durch eine insgesamt zufriedenstellende Abwehrleistung das Ergebnis in Grenzen zu halten.
Bis auf Harreshausen konnten alle Konkurrenten an diesem Spieltag punkten, der bisher punktgleiche SV Münster sogar dreifach. Auch der TV Nieder-Klingen, noch ohne Punkt in der Rückrunde, spielte unentschieden. Für den FSV Schlierbach ist der Abstand zum rettenden Ufer dadurch wieder größer geworden. Dagegen führt Germania Ober-Roden seinen Zweikampf gegen den Spitzenreiter FSV Groß-Zimmern fort.

(01.05.2014) Schwere Kost gegen Germania Ober-Roden

Spielbeginn am Sonntag, den 04. Mai 2014 um 15 Uhr

Nur noch einen Punkt liegt Germania Ober-Roden II hinter dem Tabellenführer aus Groß-Zimmern. Dass diese Mannschaft zurzeit gut in Form ist, zeigt der klare Sieg im Spitzenspiel am vorigen Sonntag.
Zwar ist der FSV Schlierbach in dieser Begegnung Außenseiter, doch die letzten Spiele geben Hoffnung auf Gegenwehr. Da alle Mitkonkurrenten ebenfalls schwere Aufgaben haben, könnte man durch eine Überraschung Boden gut machen. Dafür müsste der FSV allerdings über sich hinaus wachsen.
In Ober-Roden gab es am Tag der Deutschen Einheit eine deutliche 0:5-Niederlage trotz engagiertem Einsatz von Roland Wind (im Bild).

Zur Winter-Vorbereitung und zu den Spieltagen 20-24

Zu den Spieltagen 10-14

Zu den Spieltagen 5-9

Zur Vorbereitung und den Spieltagen 1-4